Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Endless Hair and Beauty

1. Terminvereinbarung und Anzahlung

Bei Neukunden behalten wir uns das Recht vor, eine Anzahlung in Höhe von 50 % des vereinbarten Behandlungspreises zu erheben.
Wird ein Termin nicht mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt abgesagt oder ohne Absage nicht wahrgenommen, sind wir berechtigt, die geleistete Anzahlung einzubehalten bzw. 50 % des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen.
Mit der Terminbuchung erkennen Sie diese Regelung verbindlich an.

2. Rückgabe und Umtausch von Produkten

Aus hygienischen und organisatorischen Gründen sind Rückgabe und Umtausch von erworbenen Produkten ausgeschlossen.
Ein Anspruch auf Umtausch oder Erstattung besteht ausschließlich bei nachweislich mangelhaften Produkten.

3. Rücktritt von Dienstleistungsverträgen / Gutscheine

Bei individuell erbrachten Dienstleistungen (z. B. Haarverlängerungen, Extensions, Sonderbestellungen) besteht kein Anspruch auf Vertragsrücktritt oder Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen.
In Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Absprache mit etwaig beteiligten externen Dienstleistern kann ein Gutschein in entsprechender Höhe ausgestellt werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

4. Kundenpflichten bei Allergien und Unverträglichkeiten

Der Kunde ist verpflichtet, das Fachpersonal vor Behandlungsbeginn vollständig und wahrheitsgemäß über bekannte Allergien, Erkrankungen oder besondere Empfindlichkeiten zu informieren.
Für Folgen, die aus dem Verschweigen solcher Informationen entstehen, übernehmen wir keine Haftung.

5. Preise und Änderungen

Es gelten stets die zum Zeitpunkt der Buchung ausgewiesenen Preise, wie sie auf unserer Website oder im Salon bekanntgegeben werden.
Preisänderungen behalten wir uns jederzeit vor.

6. Gültigkeit von Gutscheinen

Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum gesetzlich 3 Jahre gültig und nicht übertragbar.
Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist ausgeschlossen.

7. Verspätetes Erscheinen

Bei verspätetem Erscheinen des Kunden verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend, um nachfolgende Termine einhalten zu können.
Der volle Behandlungspreis ist dennoch zu entrichten.

8. Haftung für Garderobe und Wertsachen

Für mitgebrachte Gegenstände, Garderobe und Wertsachen übernehmen wir keine Haftung.

9. Haftung für Behandlungsergebnisse und Nachsorge

Unsere Behandlungen (z. B. Extensions, Colorationen) werden nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Der Kunde erhält Informationen zur fachgerechten Nachsorge sowie ggf. einen Pflegepass.
Für Schäden, die durch unsachgemäße Pflege, Verwendung von Fremdprodukten oder Nichtbeachtung der Pflegehinweise entstehen, übernehmen wir keine Haftung.